Druckaustausch

DSC04476

Floh und ich haben nochmal auf Stoff gedruckt – mir hatte es vor allem eine Mohnkapsel angetan. (Idee von MayaMade).  Die Stoffstücke oben zeigen, von links nach rechts: Mohnkapsel, Gummiband, Mohnkapsel, Lotuskapsel, Mohnkapsel, Schaschlikspieß.  Floh wird sicher auch noch darüber berichten.  (Jetzt: Hier)

Wir haben uns überlegt, daß wir gern mit anderen selbstgedruckte Stoffquadrate tauschen würden. Letztes Jahr habe ich schon einmal bei so einer Tauschaktion mitgemacht, organisiert von Jezze in Südafrika. Zu der damaligen Aktion gibt es auch eine Flickr-Gruppe. Es macht Spaß,  ein persönliches Stück von jemandem zu erhalten. Und die handgedruckten Sachen passen auch immer ganz gut zueinander, so daß man sich später etwas Schönes daraus zusammensetzen kann.

Wer hat also Lust, mitzumachen?

Getauscht werden soll:

1.  Ein Quadrat aus 20 x 20 cm Baumwolle, Leinen o.ä.  (paßt  in einen Umschlag mit 55 Cent),

2.  selbstbedruckt mit waschfester Farbe (zumindest Handwäsche kalt) und

3.  einem eigenen Design, egal mit welchem Material.  Selbstgemacht sollte es aber sein.  Auf einen Druck mit gekauften, fertigen Stempeln oder Schablonen  z.B.  zielt die Aktion nicht ab.

Die Tauschidee hat kein Zeitlimit, ihr könnte euch jetzt oder irgendwann in der Zukunft mit einem Kommentar hier im Blog oder einer Email melden, wenn ihr mit mir tauschen wollt.  Natürlich könnt ihr dann untereinander auch noch Kontakt aufnehmen und weitertauschen, wenn ihr wollt.  Ich jedenfalls will einen rieeeeesigen Quilt  machen, also los! 

DSC04488

.

11 Kommentare

  1. Genau, das habe ich bei Deinem Bild sofort gedacht, das ergibt einen superschönen Quilt! Stell ich mir ganz schön vor. Ich bin sofort dabei, finde die idee ganz Klasse ! Muß dir auch noch mal schreiben. Schon Deine Tasche ist schön. Farbe ist vollkommen egal beim Tausch?Untergrund wei´, beige oder nur heller als die Druckfarbe?
    Die Mohnkapsel ist wirklich einzigartig, aber Reiz liegt dann im Nebeneinader der Motive.
    Freue mich und viele Grüße Karen

  2. Da würde ich auch gerne einsteigen – so schöne Sachen habt ihr zwei wieder gemacht! Die Mohnkapsel-Drucke finde ich ganz wunderbar. Und eigentlich wollte ich schon ganz lange ein paar Druckideen ausprobieren. Aber mit konkretem Anlass wird das sicher eher was.

  3. Natürlich bin auch ich dabei. Schließlich hüpfe ich genauso gerne wie du in der Welt (des Textilen, des Kreativen) herum.
    Aber wirklich ohne Zeitdruck, der November ist schon voll mit anderen Projekten.

    Tauscht jede mit jeder?

    Deine Stoffe werden immer schöner.
    Hast du unten beim Täschchen zusätzlich mit Farbe aquareliert?
    (Ich habe deine Links noch nicht studiert.)

    Herzlich
    Tally

  4. Adressen und Einzelheiten am besten per Email. Wenn ihr noch mit anderen tauschen wollt, die sich hier gemeldet haben, fragt am besten auch per Email dort an.
    Bei dem Täschchen ist alles gedruckt, nur manchmal ist die Farbe eben sehr flüssig/dünn gedruckt, so daß es wie Aquarell aussieht.
    Ich freue mich über jeden Tausch! Meldet euch einfach, wenn ihr soweit seid.

Bitte Datenschutzerklärung beachten.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..