Stoffdruck – Linkliste

Was braucht man für Stempel aus Stempelgummi? Antwort bei Bastis Rike.

Anleitung für Stempel aus Radiergummi bei Anja Rieger.

Stempel aus Moosgummi und Kartoffeln bei Allerliebst.

Stoffdruck mit Moosgummi in großen Formaten hier.

Drucken mit einem Schwamm.

Stoffdruck mit Naturmaterialien bei Flohstiche,  Anleitung zum Blätterdrucken bei Onegirl.

Stoffdruck mit Linolschnitt: Anleitung Teil 1,    Teil 2, Teil 3, bei Jezze, ebenfalls dort: Selbstgemachtes Stempelkissen

Stoffmuster mit Schablone (quasi Siebdruck), oder mit Freezer-Paper (geht auch mit Klebefolie oder wachsartig beschichtetem Papier).

Blog, in dem Druckerinnen ihre Materialien angeben.

Stoffdruckvarianten bei Jeromin, auch ein ausführlicher Bericht zu Deka-Stoffdruckfarben.

Ergebnisse aus dem Drucktausch  bei Nahtzugabe, KaZe, Tally und Flohstiche.

Die Linkliste will ich nach und nach erweitern, Anregungen sind natürlich willkommen.

3 Kommentare

  1. Vielen Dank für die Liste – ich habe viel Neues gefunden.
    Und auch vielen Dank, dass wir in der Liste erscheinen. Darüber haben wir uns sehr gefreut!
    Herzliche Grüße
    Sabine

  2. lieben dank fuer die zusammenstellung und die erwaehnung meiner ogfs. besonders der blog „PrintSpecs“ gefaellt mir und war mir bisher noch unbekannt …

    freundlich grueßt
    die
    rike

Bitte Datenschutzerklärung beachten.

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..